Lichtenberg macht mit.

Während der 38. „Langen Nacht der Museen“ am Samstag, 25. August, sind rund 80 Berliner Häuser bis Mitternacht geöffnet. Neugierigen stehen an diesem Abend zwischen 18 und 24 Uhr auch die Türen des Museums Lichtenberg in der Türrschmidtstraße 24 offen. Ab 18 Uhr zeigt dort das Kalliope-Team sein literarisch-musikalisches Programm „Hans Fallada und sein Lämmchen Anna: Vom Licht und Schatten einer großen Liebe“. Karten für das Fallada-Programm kosten 4, mit Berlinpass 2 Euro. Für Besitzer eines „Lange-Nacht-Tickets“ ist der Eintritt frei.
Erstmals werden während der Langen Nacht auch Bezirksmuseen, die nicht im Zentrum liegen, mit einem historischen Bus angesteuert. Die Fahrten starten ab dem Kulturforum in Mitte. Zwei Touren führen dabei auch durch Lichtenberg zum Stadtmuseum.

Tickets sind an der Abfahrtstation erhältlich. Die Kieztour ab Kulturforum kostet 15 Euro.

Foto: bbr