Zehn Jahre alt, keine Ahnung von Noten und eine Gitarre in der Hand. So begann die Karriere von Kussi Weiss. 23 Jahre später, am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr wird er im Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, beweisen, dass er zu Recht in die Riege der Swing-Titanen um Django Reinhardt, Häns’che Weiss oder Bireli Lagrene gehört. Der junge Gitarrist hat dabei so gar nichts Verstaubtes oder Vorgestriges. Sein Sinti-Swing ist authentisch und doch modern, seine Technik atemberaubend, das Tempo mitunter schwindelerregend, wenn er seinen „Django’s Tiger“ durch den Saal jagt. Aber auch Klassikern wie „Sweet Georgia Brown“ und den wunderbaren „Schwarzen Augen“ schenkt Weiss ein frisches Outfit. Bei Kussi Weiss trifft Tradition auf respektvolle Moderne.

Der Eintritt kostet Eintritt 14, ermäßigt drei Euro mit Berlinpass.