Familienfest am Samstag, 2. September, mit Musik, Spiel und Klamauk.

Flott tanzen im Sand und gute Musik am Strand: Am Samstag, 2. September, findet am Orankesee „Das Seenfest 2017″ statt – mit Live-Musik, Chören, Akrobatik, dem Chamäleon-Theater, mit Kinderfest und Kiezatmosphäre.

Schirmherr und Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) eröffnet das Fest um 14 Uhr gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Obersee & Orankesee, Dr. Jörg Ritter, und dem Seenfest-Team. Viele Mitglieder des Fördervereins bereiten das ganze Jahr über die Feier in ehrenamtlicher Arbeit vor und auch das Autohaus Möbus unterstützt das Fest. Der „Hoffnungschor” aus Berlinern und Geflüchteten singt zur Eröffnung. Auf der Bühne, am Strand und im ganzen Strandbad bieten Akrobaten einen exklusiven Einblick in die Welt des Neuen Zirkus. Live-Musiker aus dem Kiez sorgen für gute Stimmung. Die Künstler von „Omnivolant” vertreiben Kaffee und Zuckerwatte aus einem Oldtimerwohnwagen der Firma Nagetusch heraus mit artistischer Jonglage, Partner- und Luftakrobatik.

Einen musikalischen Höhepunkt bildet das Universal Druckluft Orchester: Dabei präsentiert ein Maschinist „Musik auf Rädern”. Die kleinen und großen Aktiven der Tanzschule Peter Steirl zeigen ihr Können und tanzen außerdem gemeinsam mit den Gästen. Ein Höhepunkt wird der „Orankewalzer” zu dem alle Gäste den weißen Strand im Dreivierteltakt betanzen sollen.

Doch wer zum Fest kommt, darf auch selbst Musik machen: Der Seen-Chor lädt zum Mitsingen ein. Anwohner und Neugierige können bereits jetzt proben – begleitet von der Band „Komponistenviertel”.

Termine für gemeinsame Proben und Songs sind zu finden unter: www.das-seenfest.de

Foto: privat