Der Interkulturelle Garten Lichtenberg ist mit 13.000 Quadratmetern der größte Interkulturelle Garten in ganz Berlin. Der Bürgertreff „Gemeinsam im Kiez leben“ ist Pächter im Interkulturellen Garten und bewirtschaftet dort drei Hochbeete. Diese wurden im vergangenen Jahr aufgestellt, um auch Menschen mit Mobilitätsproblemen das Gärtnern zu ermöglichen. Seitdem trifft sich dort eine kleine Gruppe, die vor al- lem Spaß hat, in der Natur zu sein und die Seele baumeln zu lassen. In den Beeten wachsen Salat, Tomaten, Kräuter und Blumen.

Neue Gärtnerinnen und Gärtner können sich im Bürgertreff melden. Die Pacht ist bereits bezahlt, so dass für Interessierte nur kleine Kosten wie für Samentüten oder Setzlinge entstehen. Die Hochbeete sind unterfahrbar und auch für Rollstuhlfahrerinnen und Rolstuhlfahrer ge- eignet.

Kontakt

Bürgertreff „Gemeinsam im Kiez leben“, Schöneicher Straße 10 A, 13055 Berlin, Tel.: 34 40 90 470, Mail: buergertreff@spastikerhilfe.de, Infos: www.gemeinsam-im-kiez.de/

red.