Gruppenfoto mit der neuen und alten Bezirksvorsitzenden Imrgard Steiner (vorne).Foto: bbr

Volkssolidarität tagt in Hohenschönhausen

Als einer der größten Sozial- und Wohlfahrtsverbände in Berlin ist die Volkssolidarität bekannt. Allein im Bezirk engagieren sich mehr als 3.000 Ehrenamtler in 51 Ortsgruppen damit Menschen am sozialen und kulturellen Leben der Stadt teilhaben können.

Der Lichtenberger Bezirksverband der Volkssolidarität hat zu den Wahlen für den Berliner Landesvorstand jüngst in Hohenschönhausen getagt. Dr. Irmgard Steiner wurde dort als Bezirksvorsitzende bestätigt. „Die Volkssolidarität gibt es, solange ich denken kann. Sie ist aus unserem Bezirk nicht mehr wegzudenken“, lobte Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke). Neben vielen Angeboten für Senioren und Menschen mit Einschränkungen betreibt der Verband im Bezirk auch drei Kitas. Wichtiger Eckpfeiler für die Finanzierung aller Angebote ist die jährliche Spendensammlung, die noch bis zum 30. April läuft. Auch Michael Grunst hat sich daran beteiligt: „Ich spende gern für den Verband, weil damit Menschen geholfen wird.“ Wer sich ebenfalls für andere stark machen möchte oder selbst Hilfe benötigt, kann sich im Regionalen Begegnungszen trum in der Einbecker Straße 85 melden oder unter: 5 25 36 75.